Über meine Person

Mein Name ist Elisabeth Kratzig, aber seit meiner Kindheit werde ich von allen nur „Sissy” genannt. In Wien geboren, lernte ich nach meiner Schulzeit bei meiner Mutter, einer Friseurmeisterin, den kreativen und vielseitigen Beruf der Friseurin und Perückenmacherin und arbeitete anschließend in verschiedenen Friseur-Salons im Raum Salzburg.

Nach und nach bekam ich meine vier wunderbaren Kinder, für die ich selbstverständlich vorübergehend aus dem Beruf ausschied, um mich ihnen voll und ganz zu widmen. Als meine Töchter und Söhne dann zur Schule gingen, arbeitete ich weiterhin in Teilzeit in verschiedenen Friseur-Salons. Natürlich bildete mich in Fachkursen kontinuierlich weiter und kann mittlerweile auf viele Jahre der professionellen Haarverschönerung und auch kosmetischer Dienstleistungen zurück blicken. Heute lebe ich in Hallein nahe Salzburg und starte von hier aus meine Rundfahrten zu meinen Kunden.

Die Idee des mobilen Friseur-Salons habe ich nun Wirklichkeit werden lassen, denn dies entspricht meiner idealen Vorstellung, meine Arbeit sinnvoll und befriedigend auszuüben: ich liebe Menschen und unterstütze sie gerne mit Dienstleistungen, die ihr Leben gleichwohl verschönern und erleichtern. Ich bin unkompliziert und kommunikativ und freue mich deshalb, immer wieder neue Leute kennen zu lernen und sie mit meinem Können und meinen Leistungen zu verwöhnen. Gerade auch Kinder und Senioren sind mir liebe Kunden, zumal ich mittlerweile auch selbst Großmutter und ganz vernarrt in meine Enkerl bin. So gibt mir mein mobiler Friseur-Salon durch die flexiblen Arbeitszeiten auch die Möglichkeit, ein weiteres „Herzens-Projekt” zu realisieren: mein erstes Kinderbuch wartet derzeit auf seine baldige Fertigstellung.